Praxis für Ganzheitliche Medizin

Mesotherapie

Ein großer Schwerpunkt meiner Praxis gilt der

Herausforderung Schmerz – akut wie chronisch und der Behandlung mit Hilfe der

MESOTHERAPIE nach dem frz. Arzt Michel Pistor  ganz nach dessen Credo :

Wenig – Selten – am richtigen Ort.

Basierend auf der gezielten lokalen Anwendung von verschiedenen, individuellen Wirkstoffkombinationen sowie dem stimulierenden physikalischen Effekt von Mikroinjektionen, die in bestimmte Akupunktur- und Reaktionspunkte eingebracht werden, werden effiziente Konzentrationen in Hautdepots geschaffen, die sich nach und nach im Gewebe verteilen können.

Durch die Anregung der Mikrozirkulation sowie durch Diffusionsprozesse gelangen die Substanzen unmittelbar in den erkrankten Bereich und auch in tiefer liegende Strukturen wie Muskeln und Gewebe, aber kaum in den Blutkreislauf. Das macht die Mesotherapie besonders schonend, denn die ohnehin geringen Dosen belasten den Organismus nicht unnötig. Daneben setze ich Verfahren ein,  wie u.a. psychologische Schmerz-und Stressbewältigungsstrategien, Entspannungsübungen, aber auch manuelle Therapiemethoden (Dorn-Breuss- Massage, Progressive Muskel-Relaxation ).

Aber der chronische Schmerz ist und bleibt eine Herausforderung – für den Patienten und seinen Behandler.
Das gemeinsame Ziel liegt am Ende eines gemeinsamen Weges:

Mit dem Schmerz lebenswert leben.

LEAVE A REPLY

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )